menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen November 2017

19. November

Saisonhalbzeit - Alle Teams sind im Plan

 


 19. November 2017  

Mannschaften
Saisonhalbzeit - Alle Teams sind im Plan

Ein Bericht von Thomas Züfle

Zum Abschluss der Hinrunde verteidigte das Sindelfinger Verbandsliga-Team seinen zweiten Tabellenplatz trotz einer 2:6-Niederlage beim Spitzenreiter. Die Landesligamannschaft belegt zur Saisonhalbzeit Rang fünf und die dritte Mannschaft feierte in Herrenberg ihren ersten Sieg.

Nachdem Sindelfingens erste Mannschaft am letzten Spieltag bereits auf Christoph Hornikel hatte verzichten müssen, galt es dieses Mal Max Ilgenfritz zu ersetzen. Für ihn war zwar Heiko Munz eingesprungen, der Routinier konnte Sindelfingens Nummer drei aber erwartungsgemäß nicht gleichwertig vertreten. Dennoch war dem VfL zunächst ein 5:3-Erfolg in Herrenberg gelungen. Beim Tabellenführer in Metzingen war der VfL anschließend jedoch ohne reelle Chance. Nur Leon Barut und das Sindelfinger Mixed Ariane und Andreas Pott sorgten mit ihren Zweisatz-Siegen für eine Ergebniskosmetik.

Das Sindelfinger Landesliga-Team musste beim VfL Herrenberg 2 eine knappe 2:6-Niederlage in Kauf nehmen. Fünf Spiele wurden dabei erst im dritten Satz entschieden, davon jedoch nur zwei zugunsten der Sindelfinger. Bei der dritten Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen fiel die Niederlage mit 1:7 deutlicher aus. Tobias Zebisch rettete dem VfL den Ehrenpunkt mit einem Zweisatzsieg gegen Lukas Zimmermann. Zum Abschluss dieser Hinrunde haben die Sindelfinger dennoch bereits zwei Punkte mehr auf dem Konto, als noch vor Jahresfrist, als der Klassenerhalt erst auf den allerletzten Drücker gesichert werden konnte.

Der neu gegründeten Kreisliga-Mannschaft gelang beim VfL Herrenberg 4 ihr erster Sieg. Für den am Knie verletzten Daniel Gabor war erneut Sindelfingens Abteilungsleiter Michael Häupler eingesprungen. Der blieb beim 8:0-Erfolg ebenso ohne Satzverlust wie die erstmals eingesetzte Lydia Gauerhof oder die übrigen Teammitglieder Martina Beilharz, Florian Feuerstein, Quentin Krewedl und Xander Heller. So souverän dieser Sieg noch ausgefallen war, so deutlich war dann aber auch die anschließende 0:8-Niederlage gegen die Routiniers der dritten Herrenberger Mannschaft.

 

 
Home