menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen Juni 2015

15. Juni

Jugend: 3. BWBV-Ranglistenturnier - Freude über Hattrick

 


 15. Juni 2015  

Jugend - 3. Baden-Württembergisches Ranglistenturnier:
Freude über Hattrick

Ein Bericht von Thomas Züfle

„Aller guten Dinge sind drei“ dachte sich wohl die elfjährige Shiva Dittmar und gewann in Gerlingen auch das dritte baden-württembergische Badminton-Ranglistenturnier.

Vor zwei Wochen noch hatte die Sindelfingerin im österreichischen Wolfurt erste internationale Erfahrungen gesammelt. Zusammen mit ihrer italienischen Partnerin Judith Mair belegte sie auf Anhieb den zweiten Platz im U13-Doppel beim 2. Victor-Hofsteig-Youth-International, das mit 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Österreich, der Schweiz, Deutschland, Tschechien und Italien hervorragend besetzt war.

Kaum wieder zuhause bestätigte Dittmar nun auf Landesebene ihren Setzplatz und durfte sich über ihren dritten Einzelsieg in Folge sowie über einen zweiten Platz im Doppel freuen. An der Seite ihrer Tübinger Trainingspartnerin Sandora Göhlich unterlag die Sindelfingerin im Doppel-Finale äußerst knapp gegen die an eins gesetzten Favoritinnen Sude Habiboglou (TS Esslingen) und Alina Erben (TSG Dossenheim) mit 21:23 und 18:21.
Im Einzel startete sie als Topgesetzte mit einem Freilos und spielte sich anschließend mit deutlichen Siegen ins Endspiel, wo sie erstmals nicht auf ihre Freundin Sandora Göhlich traf. Die war im Halbfinale knapp an Sude Habiboglou gescheitert. Der Zweisatz-Finalsieg mit 21:14 und 21:18 gegen die an drei gesetzte Esslingerin war stets ungefährdet.

 

 


Shiva Dittmar

 
 

 
 
Home