menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen Januar 2015

25. Januar

Unglücklicher Start in die Rückrunde

 


 25. Januar 2015  

Unglücklicher Start in die Rückrunde

Ein Bericht von Thomas Züfle

Beide Badminton-Mannschaften des VfL Sindelfingen haben zur Saisonhalbzeit auf einem überraschend guten zweiten Platz überwintert – nicht zuletzt dank des Vorteils von jeweils sechs Heimspielen. Nun jedoch hat die Rückrunde begonnen und die Teams müssen beweisen, dass sie auch auswärts punkten können.

Dem Sindelfinger Verbandsliga- Team gelang es bei der SG Gärtringen/Herrenberg 2 nicht, den 5:3-Erfolg aus dem Hinspiel zu bestätigen. Der VfL musste auf Antje Mohrs verzichten und kam über ein 4:4- Unentschieden nicht hinaus. Nach Erfolgen in den beiden Herrendoppeln, dem Mixed und dem Dameneinzel verpasste Youngster Max Ilgenfritz knapp die Chance auf den fünften Punkt, indem er gegen den ehemaligen Sindelfinger Routinier Achim Seidel in drei Sätzen unterlag: 21:14, 17:21 und 17:21.


Max Ilgenfritz scheitert knapp an Achim Seidel

Wie wichtig die gewohnte Umgebung ist, musste der VfL 2 wieder einmal beim TSV Neuhengstett erfahren. War dem Sindelfinger Landesliga-Team im Hinspiel zuhause noch ein überraschend deutlicher 8:0-Erfolg gelungen, kassierten sie nun eine ähnlich hohe Niederlage beim stets unbequemen Liga-Rivalen. Beim 1:7 konnten nur Leon Barut und Marcel Beuttler im zweiten Herrendoppel punkten.

 


Home