menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen November 2014

19. November

Mannschaften: Zum Abschluss der Hinrunde ins Hinterweil

16. November

Mannschaften: Jeweils nur ein Punkt am dritten Spieltag

 


 19. November 2014  

Aktive - 4. Spieltag :
Zum Abschluss der Hinrunde ins Hinterweil

Ein Bericht von Thomas Züfle

Zum Abschluss der Hinrunde wollen die beiden Sindelfinger Badminton-Mannschaften am Samstag ihr Punktepolster in eigener Halle weiter ausbauen.

Zurzeit können sowohl das Verbands- als auch das Landesligateam durchaus zufrieden sein mit dem bisher Erreichten. Vor dem Hintergrund, dass man in den verbleibenden sieben Rückrundenspielen aber fünf Mal auswärts antreten muss, sollten beide Mannschaften nochmals kräftig punkten. Der VfL 1 empfängt ab 15:00 Uhr zuerst den TSV Altshausen 2 in der Hinterweilhalle, anschließend den TSV Laiz. Der offizielle Spielbeginn dieser Begegnung ist auf 19:00 Uhr angesetzt. Der tatsächliche Beginn hängt davon ab, wie lange die Gegner für ihre erste Partie in Gärtringen brauchen werden.

Das Sindelfinger Landesliga-Team beginnt sein erstes Match bereits um 14:00 Uhr. Erster Gegner des Tabellenführers ist der Tabellendritte TSV Reutlingen, gefolgt vom Tabellenvierten SF Dornstadt, der übrigens ebenso noch 6:4-Punkte hat, wie die drei Teams vor ihm.

 

 




 16. November 2014  

Aktive - 3. Spieltag :
Jeweils nur ein Punkt am dritten Spieltag

Ein Bericht von Thomas Züfle

Nach drei Heimspielen in Folge und jeweils fünf Punkten, mussten die beiden Sindelfinger Badminton-Mannschaften nun erstmals auswärts zu einem Doppelspieltag antreten und sich mit jeweils nur noch einem Zähler zufrieden geben.

In Heidenheim gelang dem Verbandsligateam des VfL noch ein 4:4-Unentschieden. Erstmals in dieser Saison war Mannschaftsführer Christoph Hornikel mit von der Partie, brachte seinem Team aber keine direkten Punkte.

Für ihn rückte das 19-jährige Jungtalent Tim Kocholl in die zweite Mannschaft, während der 48-jährige Routinier Jens Teichelmann im Team blieb und nun auf Position drei das Einzel gegen Heidenheim gewann und seinem Team damit einen wichtigen Zähler sicherte.

Auch an der Seite von Max Ilgenfritz blieb Teichelmann erfolgreich. Die beiden weiteren Punkte holten Ariane Pott und Antje Mohrs im Damendoppel sowie Andreas und Ariane Pott im Mixed. In der anschließenden Partie bei der ersten Mannschaft der SG Ehingen/Laupheim kamen die Sindelfinger über ein 2:6 nicht hinaus. Erneut punkteten nur das Mixed sowie Antje Mohrs im Einzel. Mit diesen Ergebnissen rutscht der VfL von Tabellenposition zwei auf vier.

Trotz eines ähnlichen Spielverlaufs gelang es dem VfL 2 die Tabellenführung in der Landesliga zu behaupten.

Tim Kocholl

Tim Kocholl rückte in die zweite Mannschaft

Nach einer 3:5-Niederlage in Böblingen erspielten sich die Sindelfinger bei der SG Ehingen/Laupheim 2 noch ein 4:4-Unentschieden, bei dem vor allem das Ergebnis des ersten Herrendoppels gleich zu Beginn ins Auge springt. Tim Kocholl und Marcel Beuttler gewannen im dritten Satz denkbar knapp mit 21:19 gegen Andreas Batzer und Tim Rieger und legten damit den Grundstein für das spätere Unentschieden. Während Gangadharan Manoharan und Andy Hickl im zweiten Doppel ebenso zwei Sätze für ihren Erfolg genügten wie Marcel Beuttler im dritten Einzel, fiel die letzte Entscheidung im Mixed zugunsten von Tine Peter und Andy Hickl ebenfalls erst im dritten Durchgang.

 


Home