menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen Dezember 2012

 

 

02. Dezember

Saisonhalbzeit: Erste Mannschaft erhält sich alle Chancen

 


 02. Dezember 2012  

Saisonhalbzeit Verbandsliga / Bezirksliga:
Erste Mannschaft erhält sich alle Chancen

Ein Bericht von Thomas Züfle

Trotz anhaltender Aufstellungsprobleme bewahrt sich die erste Badminton-Mannschaft des VfL Sindelfingen seine Aufstiegschancen. Bei zwei Mitfavoriten gelang den Sindelfingern jeweils ein knapper 5:3-Auswärtserfolg. Zum Abschluss der Hinrunde stehen die Sindelfinger nun punktgleich mit dem Tabellenführer Heidenheim an der Spitze der Verbandsliga-Tabelle.

 

Wichtigster Punktesammler im Trikot des Sindelfinger Verbandsliga-Teams ist und bleibt der 23-jährige Neuzugang Andreas Witte. Nachdem er am vergangenen Spieltag noch seine erste und bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen musste, blieb der Student der Elektrotechnik in seinen vier Matches gegen die SGK Heidenheim und die SG Ehingen/Laupheim wieder ungeschlagen. Allerdings musste er in Heidenheim im Einzel gegen Linus Ruf erstmals über drei Sätze gehen, wie auch zusammen mit Andreas Pott im extrem knappen und wichtigen Doppel gegen Ehingen/Laupheim (19:21, 21:19, 22:20). Hervorragend integriert hat sich inzwischen auch der erst 17-jährige Ersatzspieler Tim Kocholl, der den zweiten Ausfall von Gangadharan Manoharan beinahe vergessen machte. Dieses Mal gelang ihm zwar nur ein einziger Sieg – der aber war entscheidend für den doppelten Punktgewinn beim Tabellenführer in Heidenheim.

Andreas Witte
Neuzugang Andreas Witte
ist wichtigster Punktesammler
in Reihen der ersten Mannschaft

So gut es bei der ersten Mannschaft noch läuft, so schwer tut sich erwartungsgemäß das zweite Verbandsliga-Team des VfL. Bei denselben Gegnern war der Aufsteiger in dezimierter und angeschlagener Aufstellung nicht konkurrenzfähig und verlor seine Begegnungen in Ehingen mit 1:7 und in Heidenheim gar mit 0:8. Mit nur einem einzigen Zähler aus dem Heimspiel gegen die SG Gärtringen/Herrenberg 3 behält der VfL 2 zur Saisonhalbzeit die rote Laterne und kann bald nur noch auf eine bessere Rückrunde und ein Saisonfinale mit zwei wichtigen Heimspieltagen hoffen.

Auch die dritte Mannschaft des VfL ist noch immer auf der Suche nach ihrer Stammbesetzung. Das Bezirksliga-Team muss seit Saisonbeginn immer wieder improvisieren, schlug sich dafür bisher aber sehr achtbar. Auch beim Tabellenführer BSV Jungingen und beim Aufsteiger TSV Kusterdingen war der selbst verletzte Mannschaftsführer Tobias Zebisch wieder gezwungen, zwei Ersatzspieler zu rekrutieren. Obwohl sein Team in Jungingen nach den drei Doppeln bereits mit 3:0 in Führung lag, gelang den Sindelfingern beim 3:5 kein weiterer Erfolg mehr. Etwas besser lief es dann beim 4:4 in Kusterdingen, obwohl dort in Bestbesetzung sicherlich mehr drin gewesen wäre. Mit Platz vier belegt der VfL zur Saisonhalbzeit einen Platz im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga.

 


 

Home