menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen Juli 2012

 

 

04. März

Jugend: Gelungener Saisonabschluss am Bodensee

 


 24. Juli 2012  

Jugend:
Gelungener Saisonabschluss am Bodensee

Ein Bericht von Thomas Züfle

An den letzten beiden Wochenenden vor Ferienbeginn war die Sindelfinger Badmintonjugend nochmals in beachtlicher Teamstärke auf zwei Privatturnieren präsent. Beim Heilbronner Staufenberg-Cup und beim Konstanzer Hexencup ging es jedoch weniger um sportliche Erfolge als vielmehr darum, noch ein wenig Turniererfahrung zu sammeln und gemeinsam einen schönen Saisonabschluss zu feiern. Und wo ginge das besser, als am Bodensee?

Der internationale Hexen-Cup war mit 220 Teilnehmern aus fünf Nationen, darunter auch zahlreiche Nationalspielerinnen und -spieler, wieder so gut besucht, dass in zwei Hallen gespielt wurde und sich die 14-köpfige Gruppe des VfL während des Turniers aufteilen musste.

Das Teilnehmerfeld war letztlich so stark, dass von den Sindelfingern nur Elisa Urban (U19) die Gruppenphase überstand. Im Halbfinale war sie dann aber der späteren Turniersiegerin Lena Meier (TSG Schopfheim) deutlich unterlegen und im Spiel um Platz drei fehlte gegen Rebecca Menzel vom TSV Überlingen ein wenig die Kraft. Platz vier war aber dennoch ein unerwarteter Erfolg für die 18-Jährige und das beste Sindelfinger Ergebnis dieses Turniertages.

Eine Woche zuvor durfte sich Max Ilgenfritz über den Sieg beim Heilbronner Staufenberg-Cup freuen – ebenso wie Turnierneuling und Nesthäkchen Nathalie Feuerstein. Während Ilgenfritz sich in der Altersklasse U19 zuerst gegen seinen Vereinskameraden und späteren Drittplatzierten Tim Kocholl behaupten konnte (22:20 und 21:7), musste sich Nathalie Feuerstein als einzige U11-Spielerin gleich mit den Älteren in der Altersklasse U13 messen. Dies gelang schon ganz gut und nach fünf Spielen durfte sie sich über den Titelgewinn in ihrer Altersklasse freuen.

Nachdem sie das Vereinsduell gegen Henriette Knapp gewonnen hatte, fand sich auch Elisa Urban (U19) als Drittplazierte auf dem Siegertreppchen wieder – ebenso wie Jenny Wohlfahrt in der Alterklasse U17, die sich im dritten Vereinsduell knapp gegen Frederike Mesenhöller hatte behaupten können.

Für den VfL Sindelfingen waren an diesen beiden Turnieren im Einsatz: Leon Barut, Alexander Buche, Florian und Nathalie Feuerstein, Daniel Gabor, Xander Heller, Thorsten Hepp, Max Ilgenfritz, Daniel Jenk, Henriette Knapp, Tim Kocholl, Sebastian Lerch, Frederike Mesenhöller, Maximilian Stahl, Elisa Urban und Jenny Wohlfarth.


Die Sindelfinger Delegation in Konstanz: Hinten v.l. Frederike Mesenhöller, Jenny Wohlfarth, Leon Barut, Thorsten Hepp, Florian Feuerstein, Xander Heller, Sebastian Lerch, Jugendleiter Markus Feuerstein. Vorne v.l. Elisa Urban, Henriette Knapp, Tim Kocholl, Max Ilgenfritz, Daniel Jenk, Alex Buche, Betreuer Dennis Mohr.

 


 

 

 

Home