menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8

Presse-Informationen November 2007

28. November

Wer sind die Besten im ganzen Land?

25. November

Jugend-Mannschaft: Das Saisonziel ist erreicht

25. November

Beide Teams bleiben ohne Niederlage

21. November

Klappt´s mit der Herbstmeisterschaft ?

19. November

Michaela Häuplers Abschied von den Jugendturnieren

12. November

Jugend - Geglückte Revanchen für Bernd Lutz und Janik Schüssler

11. November

Tabellenführungen eindrucksvoll verteidigt

07. November

Heimpremiere für unsere Neuzugänge

 

  28. November 2007  

Vorschau Baden-Württembergische Meisterschaften :
Wer sind die Besten im ganzen Land?

"Wer sind die Besten im ganzen Land?" Unter dieses Motto könnte man die baden-württembergischen Badminton-Meisterschaften stellen, die an diesem Wochenende wieder einmal in der Sindelfinger Hinterweilhalle stattfinden werden.

Die Badminton-Protagonisten des VfL Sindelfingen sind zurzeit zwar wirklich gut, zu den Allerbesten im Lande gehören sie aber sicherlich nicht - zumindest nicht die Spieler. Für das Sindelfinger Ausrichterteam kann man dies sicherlich gelten lassen, denn diese Meisterschaften sind bereits das sechzehnte große Turnier, das die Verantwortlichen des Landesverbandes dem VfL in den vergangenen sieben Jahren anvertrauen.

Trotz der eingeschränkten sportlichen Perspektiven werden sich auch einige VfL-Akteure der Konkurrenz stellen und auf eine gute Auslosung hoffen, um wenigstens ein paar Spiele gewinnen zu können. "Leider können gerade unsere Besten nicht am Start sein", bedauert VfL-Abteilungsleiter Michael Häupler und verweist insbesondere auf das Verletzungspech der letzten Wochen in Reihen der ersten Mannschaft.

 

Nur wenige Sindelfinger sind dabei

So hätten sowohl Freddy Lucyga als auch Christoph Hornikel gerne mitgemacht und sich auch ordentliche Chancen auf eine gute Platzierung ausrechnen können. Für beide macht ein Einsatz im Moment aber ebenso wenig Sinn wie für Simon Stiegler. Auch Andreas und Ariane Pott hätten im gemischten Doppel durchaus Chancen auf einen Halbfinalplatz gehabt, mussten aber ebenfalls passen. "Es ist bestimmt besser, wenn alle ihre Verletzungen auskurieren und zur Mannschafts-Rückrunde wieder fit sind", so der vorausschauende Abteilungsleiter. Denn da geht es dann um den Aufstieg.

So sind es jetzt vor allem Sebastian Richter, Achim Seidel und Claudia Pal, auf denen die Sindelfinger Hoffnungen ruhen. Auch Michaela Häupler hat sich dank ihres hervorragenden Abschneidens bei den Bezirksmeisterschaften für dieses Turnier qualifiziert. Die junge Bezirksligaspielerin wird aber angesichts der starken Konkurrenz selbst an der Seite von Claudia Pal kaum Chancen haben, eine Runde weiter zu kommen.

Die Favoritenrolle steht auch in diesem Jahr vor allem wieder den Regionalligaspielern aus Viernheim, Schorndorf oder Spaichingen zu. Topfavoritin bei den Damen ist natürlich wieder Claudia Vogelgsang, die 31-jährige Bundesligaspielerin vom Bodensee. Nur eine Verletzung wird die Friedrichshafenerin wohl daran hindern können, ihren 15. Einzeltitel in Folge zu sichern.

 

Um 10 Uhr geht´s los

Die Meisterschaften beginnen am Samstag Morgen um 10:00 Uhr mit den ersten gemischten Doppeln, gefolgt von den Damen- und Herreneinzeln (ab etwa 12:30 Uhr) und den beiden Doppeldisziplinen, die gegen 18:30 Uhr ebenfalls beendet sein dürften. Alle Disziplinen werden samstags bis einschließlich der Viertelfinals gespielt. Die Endrundenspiele finden sonntags ab 10:00 Uhr auf zwei speziellen Spielfeldmatten statt. Mit dem letzten Endspiel wird gegen 15:00 Uhr gerechnet.

 


 

 


  25. November 2007  

Jugend-Mannschaft :
Das Saisonziel ist erreicht

Mit einem 6:2-Erfolg gegen den VfB Friedrichshafen hat die Jugendmannschaft des VfL Sindelfingen ihr Saisonziel erreicht und sich für das Landesfinale qualifiziert.

Bei der Bezirks-Endrunde in Böblingen trafen am Sonntag die drei Gruppenersten der beiden Vorrundenspieltage aufeinander. "Wir waren dieses Mal zwar nicht die Besten in der Halle, dafür aber sicherlich die Lautesten", so Sindelfingens Coach Andreas Richter, der sich über die tolle Stimmung unter seinen Schützlingen freute. Immer wenn ein Teamkamerad Unterstützung brauchte, feuerten sich die Sindelfinger gegenseitig an und brachten damit schon den einen oder anderen Gegner aus dem Rhythmus.

Insbesondere in der Begegnung gegen den ersatzgeschwächten VfB Friedrichshafen führte dies auch zum gewünschten Erfolg. Nachdem das Match gegen die favorisierte SG Metzingen-Tübingen zuvor mit 2:6 verloren gegangen war, musste ein Sieg gegen Friedrichshafen her, um sich für die Endrunde im Kampf um die baden-württembergische Mannschafts-Meisterschaft zu qualifizieren. Andy Hickl, Bernd Lutz, Tobias Zebisch und Julian Haug brachten die Sindelfinger mit ihren Erfolgen im ersten und zweiten Doppel schnell mit 2:0 in Führung. Parallel dazu unterlagen jedoch Christine Peter und Michaela Häupler im Mädchendoppel gegen Janna Heim und Annika Reuter.

Mit klaren Zweisatz-Siegen hatten Marcel Beuttler und Andy Hickl dann die Sindelfinger Führung bereits auf 4:1 ausgebaut, als mit Michaela Häupler ausgerechnet die routinierteste Sindelfingerin ihr Einzel gegen Annika Reuter verlor (18:21, 21:17, 18:21). Nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung seiner Mannschaftskameraden gelang es Julian Haug dann in seinem Einzel gegen Lucas Teichmann den Sindelfinger Siegespunkt zu sichern, ehe Marcel Beuttler und Antje Hickl im Mixed den 6:2-Schlusspunkt setzten.

Jugend-Mannschaft 07

Von links: Julian Haug, Andy Hickl, Tobias Zebisch, Bernd Lutz, Marcel Beuttler, Michaela Häupler, Christine Peter, Antje Hickl und Sarah Lutz.

 


 

 


  25. November 2007  

Württemberg- und Bezirksliga :
Beide Teams bleiben ohne Niederlage

Beide Badmintonmannschaften des VfL Sindelfingen sind auch zur Saisonhalbzeit noch immer ohne Niederlage und verteidigten damit ihre jeweilige Tabellenführung in der Württemberg- und der Bezirksliga.

Mit einem ungefährdeten 7:1-Heimerfolg gegen die SG Geislingen/Altenstadt und einem denkbar knappen Unentschieden gegen den Mitfavoriten BV Esslingen verloren die Sindelfinger zwar einen Zähler Vorsprung auf den VfL Herrenberg, sicherten sich aber mit 11:1 Punkten dennoch die Herbstmeisterschaft der Württembergliga. "Unter den gegebenen Voraussetzungen hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir so gut aus diesem letzten Vorrundenspieltag herauskommen würden", so Gerhard Richter, Trainer und Coach der ersten Mannschaft.

Immerhin musste der VfL erneut komplett auf Freddy Lucyga verzichten, der noch immer unter den Folgen seines Bänderrisses leidet. Für ihn war Simon Stiegler mit von der Partie, der aber seit seinem eigenen Bänderriss vor gut acht Wochen keinerlei Spielpraxis aufweisen konnte. Ähnliches galt aus unterschiedlichen Gründen seit zwei Wochen auch für Sebastian Richter und Christoph Hornikel. Nur Achim Seidel hätte außer seinem fortgeschrittenen Alter keine Entschuldigung für schwache Leistungen gehabt. Brauchte er aber auch nicht, denn der 37-jährige Oldie behielt an diesem Spieltag als einziger Sindelfinger eine weiße Weste.

Der 7:1-Auftakterfolg gegen Geislingen/Altenstadt war eine klare Angelegenheit für den VfL. Lediglich Sebastian Richter merkte man seine mangelnde Spielpraxis aufgrund einer mehrwöchigen Übungsleiter-Ausbildung an. Er unterlag gegen Steffen Heinrich in zwei Sätzen. Spannend wurde es dann gegen den BV Esslingen, dessen Aufstiegshoffnungen nach der 3:5-Niederlage in Herrenberg jedoch rapide gesunken waren. Wie ausgeglichen diese Partie war, sieht man beim Blick auf die einzelnen Ergebnisse: Vier Spiele endeten mit nur zwei Punkten Vorsprung erst im dritten Satz, drei davon zugunsten der Esslinger. Auch die beiden Herrendoppel waren alles andere als deutlich: Sebastian Richter und Achim Seidel gewannen zwei Mal mit 21:19, Andreas Pott und Simon Stiegler unterlagen mit 21:23 und 20:22.

Nach dem klaren Zweisatz-Erfolg von Achim Seidel gegen Christian Fichter (21:17, 21:14) hatte es Mannschaftsführer Christoph Hornikel nach einhelliger Meinung der Zuschauer in der Hand, frühzeitig das Unentschieden für den VfL zu sichern. Er verspielte gegen Florin Fichter jedoch eine komfortable Führung im zweiten Satz und unterlag letztlich denkbar knapp im dritten Durchgang mit 23:25. Erst das Sindelfinger Mixed sorgte beim 3:4-Rückstand für den erleichternden vierten Sindelfinger Punkt. Ariane und Andreas Pott gewannen 21:14, 21:15 gegen Constantina Lathouris und Harald Kortum und sicherten sich damit bereits ihren fünften Mixed-Erfolg in dieser Saison.

Auch die zweite Mannschaft des VfL Sindelfinger bleibt auf Aufstiegskurs. Obwohl auch das Team um Abteilungsleiter Michael Häupler auf zwei Stammspieler verzichten musste, führt der VfL verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksliga "Zollern" an. Beim 6:2-Sieg gegen Mössingen und dem 7:1-Erfolg über den PSV Reutlingen 2 glichen die Sindelfinger Herren den Ausfall von Uwe Sachs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus. Für die routinierte Japanerin Chie Kearney war die junge Antje Hickl eingesprungen und feierte mit drei gewonnenen Spielen und einer knappen Dreisatz-Niederlage einen tollen Einstand in der Aktiven-Mannschaft.

 

Zweite Mannschaft behält weiße Weste

 

Auch die zweite Mannschaft des VfL Sindelfinger bleibt auf Aufstiegskurs. Obwohl auch das Team um Abteilungsleiter Michael Häupler auf zwei Stammspieler verzichten musste, führt der VfL verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksliga "Zollern" an. Beim 6:2-Sieg gegen Mössingen und dem 7:1-Erfolg über den PSV Reutlingen 2 glichen die Sindelfinger Herren den Ausfall von Uwe Sachs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus. Für die routinierte Japanerin Chie Kearney war die junge Antje Hickl eingesprungen und feierte mit drei gewonnenen Spielen und einer knappen Dreisatz-Niederlage einen tollen Einstand in der Aktiven-Mannschaft.
Antje Hickl / Michael Häupler
Toller Einstand für Antje Hickl -
hier an der Seite von Michael Häupler

 


 


  21. November 2007  

Württemberg- und Bezirksliga :
Klappt´s mit der Herbstmeisterschaft ?

Mit jeweils zwei Heimsiegen möchten sich die beiden Sindelfinger Badmintonmannschaften am Samstag die Herbstmeisterschaften in der Württemberg- und der Bezirksliga sichern.

Die Ziele für diesen letzten Spieltag vor der Weihnachtspause sind damit gesetzt. Stellt sich nur noch die Frage, auf welchem Weg die VfL-Teams dies erreichen wollen. Denn die Verletztenliste vor allem der ersten Mannschaft ist seit dem letzten Spieltag nicht unbedingt kürzer geworden.

Und nun kommt ausgerechnet der letztjährigen Vizemeister BV Esslingen in die Hinterweilhalle, einer der hartnäckigsten Verfolger des VfL im Kampf um die Meisterschaft in der Württemberg-Liga. VfL-Mannschaftsführer Christoph Hornikel ist jedoch zuversichtlich, auch in diesem Match punkten zu können: "Wer tatsächlich ausfällt, entscheidet sich wohl erst kurz vor Spielbeginn. Und dann haben wir eine breite Basis von gleichwertigen Spielern, die es uns erlauben wird, flexibel genug aufstellen zu können."

Los geht es für die erste Mannschaft jedoch zuerst gegen den Aufsteiger SG Geislingen/Altenstadt, dieses Mal bereits ab 14:00 Uhr. Eine Stunde später beginnt der VfL 2 dann sein Bezirksliga-Match gegen die SpVgg Mössingen. Die jeweils zweiten Begegnungen des Tages werden voraussichtlich gegen 18:00 Uhr beginnen können - abhängig davon, wie lange die anderen Mannschaften für ihre ersten Spiele in Herrenberg benötigen. Für den VfL 1 geht es dann gegen den BV Esslingen, die zweite Mannschaft empfängt den PSV Reutlingen 2. Austragungsort aller Spiele ist wie immer die Schulsporthalle Hinterweil.

 


 

 


  19. November 2007  

Baden-Württembergische Meisterschaften:
Michaela Häuplers Abschied von den Jugendturnieren

Die baden-württembergischen Badmintonmeisterschaften in Esslingen waren Michaela Häuplers letztes individuelles Jugendturnier. Mit einem dritten Platz im Mädchendoppel beendet die Sindelfingerin ihre erfolgreiche Zeit als Jugendspielerin.

Eigentlich wollte sich die 18-Jährige über die Landesmeisterschaften nochmals für die südostdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Den dafür notwendigen Finaleinzug hatte sie sich vor allem im Mixed an der Seite von Markus Geisenhofer (PSV Reutlingen) erhofft. Nach einem noch recht nervösen Auftaktsieg scheiterten die beiden jedoch bereits im Viertelfinale an Anja Nichterwitz (VfB Friedrichshafen) und Timo Werne vom TV Zizenhausen. Gegen die späteren Zweitplatzierten sicherten sie sich zwar noch den ersten Satz mit 22:20 und lagen auch zur Halbzeit des zweiten Durchganges noch in Führung. Am Ende konnten sie jedoch nicht verhindern, dass die Gegner immer besser wurden und hatten mit 18:21 und 13:21 letztlich das Nachsehen.

Umso besser lief es für Michaela Häupler im Doppel. Trotz anfänglicher Abstimmungsprobleme mit ihrer neuen Doppelpartnerin Jana Heim (VfB Friedrichshafen) gewannen die beiden das wichtige Auftaktmatch gegen Maren Lanzl (TSV Gärtringen) und deren Reutlinger Partnerin Julia Zimmermann. Im Halbfinale war jedoch erneut Endstation bei Anja Nichterwitz (VfB Friedrichshafen), die sich später an der Seite von Denise Walter (TSG Dossenheim) auch souverän den Meistertitel sicherte.

Im Einzel scheiterte Michaela Häupler ein drittes Mal an Anja Nichterwitz. "Im Viertelfinale konnte sie jeweils einen halben Satz lang sehr gut mithalten. Danach machte sie aber einfach zu viele eigene Fehler und unterlag mit 14:21 und 13:21", so VfL-Jugendwart Björn Abendroth, der als Sindelfinger Coach auch zuständig war für Marcel Beuttler und Tobias Zebisch.

Für diese beiden war alleine schon die gelungene Qualifikation zu diesen Landesmeisterschaften ein großer Erfolg, die Teilnahme selbst aber kaum mehr als eine gute Möglichkeit zur persönlichen Standortbestimmung. Sowohl im Einzel als auch im Doppel kamen die beiden U19-Spieler erwartungsgemäß nicht über die erste Runde hinaus, wobei vor allem Marcel Beuttler auch noch an den Folgen einer nicht vollständig auskurierten Handgelenksverletzung litt.

Michaela Häupler denkt nicht daran, wehmütig auf die nun beendete Jugendzeit zurückzublicken, sondern widmet all ihre Aufmerksamkeit den nächsten Aufgaben. Mit der zweiten Aktiven-Mannschaft will sie an diesem Samstag die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga sichern und nur eine Woche später auch mit der Jugendmannschaft noch die baden-württembergische Endrunde erreichen.

 


 

 


  12. November 2007  

Jugend - 2. Regional-Ranglistenturnier:
Geglückte Revanchen für Bernd Lutz und Janik Schüssler

Die Badmintonjugend des VfL Sindelfingen stellte mit 19 Teilnehmern auch beim zweiten Regional-Ranglistenturnier der Saison eines der größten Teilnehmerfelder. Nach seinem zweiten Platz vor drei Wochen gelang Bernd Lutz in Gärtringen nun der Turniersieg in der Altersklasse U17.

Allein acht der 23 Jungs der Altersklasse U15 kamen aus Sindelfingen. Unter ihnen auch Janik Schüssler und Tim Wohlfarth, der aufgrund seines Turniersieges beim letzten Mal auf Platz eins gesetzt war.

Erwartungsgemäß spielten sich beide wieder problemlos ins Halbfinale, scheiterten dieses Mal aber beide in der Vorschlussrunde und trafen folglich im Spiel um Platz drei aufeinander. Dabei gelang Janik Schüssler in drei spannenden Sätzen die Revanche für die letzte Halbfinalniederlage und bestätigte mit Platz drei seinen Setzplatz. Die Plätze 13, 14 und 15 dieser Altersklasse gingen an Tobias Kätker, Philipp Wende und Markus Kätker. Debütant Marcus Buntz blieb dieses Mal noch ohne Sieg. Dafür gewann Peter Mortimer bei seinem zweiten Turnierauftritt seine ersten Spiele und wurde siebzehnter.
Janik Schüssler

Revanche geglückt: Janik Schüssler

In der Altersklasse U17 schlugen sich Julian Haug und Bernd Lutz ebenfalls bis ins Halbfinale durch, wobei den beiden beinahe der leicht geänderte Turniermodus zum Verhängnis geworden wäre. Um das große Teilnehmerfeld von insgesamt 130 Jugendlichen bewältigen zu können, hatte der TSV Gärtringen als Veranstalter beschlossen, die Sätze der Vorrundenspiele von 21 auf 15 Punkte zu verkürzen. "Vor allem Bernd Lutz braucht immer ein wenig länger, um ins Spiel zu finden", so VfL-Jugendtrainer Björn Abendroth über den späteren Turniersieger. Im Endspiel war dem Spätstarter dennoch die Revanche für die kürzliche Halbfinalniederlage gegen André Kretschmar (PSV Reutlingen) gelungen - aber da ging es ja auch wieder bis 21. Denkbar knapp unterlag Julian Haug im Spiel um Platz drei. Trotz 20:16-Führung im dritten Satz unterlag der Sindelfinger noch mit 25:27 gegen Julian Meyer (ebenfalls vom PSV Reutlingen).

Mona Prinz traf bei ihrem ersten Turnierauftritt gleich zu Beginn auf ihre Vereinskameradin Tanja Birkel. Beide schienen sich anfangs gegenseitig nicht schaden zu wollen. Letztlich ging dann die schon etwas routiniertere Tanja Birkel als Siegerin vom Feld und wurde am Ende Fünfte. Mona Prinz rollte das Feld danach quasi von hinten auf, gewann alle ihre folgenden Spiele, konnte aber wegen der Erstrundenniederlage nur noch Neunte werden.

Andy Hickl unterlag in der Altersklasse U19 erst im Endspiel gegen David Kramer von der TSG Tübingen und sicherte sich die Silbermedaille. Tobias Zebisch, Setzposition sieben, spielte ein solides Turnier und wurde in derselben Altersklasse Sechster. Bei den Mädchen musste sich Lea Geisler in Runde zwei der späteren Siegerin beugen und wurde Siebte. Auf den Plätzen elf bis vierzehn fanden sich Rosita Zebisch, Sonja Schmidtke, Carolin Konrad und Karin Philippczyk.

Aufgrund ihrer guten Platzierungen haben sich Tim Wohlfarth, Janik Schüssler, Julian Haug und Bernd Lutz bereits vorzeitig für die Turniere auf nächst höherer Ebene qualifiziert. Um sich besser auf die spielerischen Anforderungen der Bezirksebene vorbereiten zu können, werden drei dieser vier beim letzten Regional-Ranglistenturnier in Mössingen eine Altersklasse höher antreten. "Damit dürfte diesen dreien wohl ein weiterer Pokal entgehen", so Björn Abendroth zu den Aussichten seiner Schützlinge. "Wer sich letztlich aber gar für die baden-württembergische Ebene qualifizieren will, muss solche Opfer eben bringen".

 


 

 


  11. November 2007  

Tabellenführungen eindrucksvoll verteidigt

Mit deutlichen Heimsiegen haben die beiden Badminton-Mannschaften des VfL Sindelfingen ihre Tabellenführung in der Württemberg- und der Bezirksliga verteidigt. Hartnäckigster Verfolger bleibt jeweils der VfL Herrenberg.

Trotz des deutlichen 6:2-Mannschaftserfolges gegen die SpVgg Feuerbach hatten sich vor allem Sindelfingens Neuzugänge ihre persönlichen Heimpremieren sicherlich noch erfolgreicher vorgestellt. Allen voran Andreas Pott, der wegen einer frischen Sprunggelenksverletzung gar nicht erst hatte antreten können. Kaum besser erging es der neuen Nummer Eins des VfL, Freddy Lucyga.

An der Seite von Christoph Hornikel gewann er das Doppel gegen seine beiden früheren Trainingspartner zwar noch recht deutlich. Im darauf folgenden Einzel gegen Volker Kümmel wirkte er jedoch von Beginn an gehemmt und blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Sein Außenbandabriss von vor acht Wochen bereitete ihm noch zu viele Probleme und zwang ihn im zweiten Satz sogar zur Aufgabe.

Nicht viel besser erging es Christoph Hornikel in seinem Einzel. Wie schon zuvor ihm Doppel musste er quasi ohne Schmetterball auskommen - zu sehr schmerzte ihn seine lädierte Schulter. Gegen Bastian Löffler war der Sindelfinger Mannschaftsführer im ersten Satz zwar noch erfolgreich, unterlag im zweiten und dritten Durchgang jedoch zu 15 und 16 und sorgte damit für den zweiten, aber auch letzten Punkt des Gegners.

Alle übrigen Spiele gingen recht deutlich an die Sindelfinger. Claudia Pal und Ariane Pott hatten im Damendoppel ebenso wenig Mühe wie Sebastian Richter und Achim Seidel im zweiten Herrendoppel. Ähnlich sicher gewannen Pal und Richter auch ihre Einzel. Der dritte VfL-Neuzugang, Ariane Pott, benötigte nur kurze Zeit, um sich daran zu gewöhnen, ausnahmsweise nicht ihren Ehemann Andreas als Mixed-Partner an ihrer Seite zu haben, sondern Achim Seidel. Die beiden gewannen sicher gegen Nadine Schlagenhauf und Harald Schmitt mit 21:17 und 21:13.

Sindelfingens zweite Mannschaft untermauerte mit zwei souveränen Erfolgen über die beiden Teams des TSV Steinenbronn (8:0 und 7:1) eindrucksvoll ihren Favoritenstatus in der Bezirksliga. Mitabsteiger VfL Herrenberg jedoch gewann ähnlich überlegen (8:0 und 6:2) und bleibt den Sindelfingern hier ebenso eng auf den Fersen wie in der Württemberg-Liga.

 


 

 


  07. November 2007  

Heimpremiere für unsere Neuzugänge

Die beiden Badminton-Mannschaften des VfL Sindelfingen bestreiten am Samstag ihre ersten Heimspiele der noch jungen Saison und wollen in der Hinterweilhalle ihre Tabellenführung jeweils verteidigen.

Beide Teams sind nach zwei Auswärtsspieltagen noch immer ohne Verlustpunkt. Und das, obwohl vor allem die erste Mannschaft in der Württemberg-Liga bisher noch nicht in Bestbesetzung hatte antreten können. Pünktlich zur Heimpremiere sind nun wohl alle Stammspieler mit an Bord, so dass man beim VfL guter Dinge ist, auch nach diesem dritten Spieltag nicht vom Aufstiegskurs abzukommen.

Los geht es um 15:00 Uhr mit dem Bezirksligaspiel der zweiten Mannschaft gegen den TSV Steinenbronn 2. Die erste Mannschaft greift erst gegen 19:00 Uhr in das Spielgeschehen ein, denn deren ursprünglich erster Gegner, der SV Fellbach, hat seine Mannschaft wegen Personalmangels aus dem Spielgeschehen der Württemberg-Liga zurückgezogen.

Vor allem für Sindelfingens neue Nummer eins, Frederic Lucyga, ist das Spiel gegen die SpVgg Feuerbach etwas ganz Besonderes. Geht es doch gegen den Club, für den der 22-Jährige vor vier Jahren seine ersten Einsätze in der Württemberg-Liga bestritten hatte, bevor er über den SV Fellbach nun zum VfL gewechselt ist. Ob es für ihn nach seinem kürzlichen Außenbandabriss aber bereits auch für einen Einsatz im ersten Einzel reicht, bleibt noch offen.

Ein kleines Fragezeichen bleibt auch noch hinter dem Einsatz von Andreas Pott, der sich am Dienstag während des Trainings ebenfalls leicht am Sprunggelenk verletzt hatte. Mit dabei ist aber auf jeden Fall dessen Frau Ariane sowie Jens Teichelmann, der für die zweite Mannschaft neu an den Start geht. Zweiter Gegner des Sindelfinger Bezirksliga-Teams wird gegen spätestens 19:00 Uhr die erste Mannschaft des TV Steinenbronn sein.

 


 

 

 
Home